Image-Spot: Stadt Göppingen – „Erlebe dein Göppingen“
CorporateImage


22 Drehtage, 34 Schauplätze, 6,49 Terrabyte Daten, fast 30 Stunden Filmmaterial und eine 17-tägige Post-Produktion später ist es geschafft – der Image-Film zur Stadt Göppingen ist veröffentlicht. Intensives gemeinsames Arbeiten, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Göppinger-Protagonisten und Models und die enge Zusammenarbeit mit der Stadt selbst, lässt mein Göppingen zu deinem Göppingen werden und das Ergebnis so authentisch wie nur möglich erscheinen. 
Ein Film, der Göppingen zur Marke und die Einwohner*innen zu Markenbotschafter*innen machen möchte. Dazu wird die Stadt gelegen am Hohenstaufen mit zahlreichen Impressionen, zur Erlebnis-Hochburg gemacht. Eine bildliche Reise mit Halt auf allen wichtigen Festen und Kulturveranstaltungen, bei den namenhaftesten Firmen und den unterschiedlichsten Freizeiteinrichtungen, die Besonderheiten und Stärken aufzeigt. Und vor allem eine Reise, die noch nicht zu Ende ist. Um die etlichen Facetten Göppingens so detailgetreu und echt wie möglich aufzuzeigen, werden neben der Winter-/und Sommer-Edition des Filmes, auch noch im kommenden Jahr immer wieder Themenschwerpunkt-Filme veröffentlicht. Immer darauf bedacht, allen Leuten in und um Göppingen das aktuellste Bild der Stadt zu bieten. Nicht nur diese Aufmachung, auch der Zweck des Konzepts ist unüblich: Wo andere Städte Touristen anwerben, richtet sich Göppingens Arbeit ausdrücklich an die Bewohner*innen selbst und stellt sich der Aufgabe, deren alltägliches Leben zu bereichern. Der zeitgleich ins Leben gerufene Hashtag „#ErlebeDeinGöppingen“ sorgt dafür, dass Stadt-Marketing erstmals zur gemeinsamen Sache wird, zu der alle etwas beitragen können. Auf www.erlebe-dein-goeppingen.de entsteht durch gemeinsam geteilt Momente, ein Stadtbild, das zeitgemäßer kaum sein könnte. 

PRODUKTION

Produktionsjahr: 2017/2018

Produktionsleitung: Mario Gollinger

Regie: Mario Gollinger

Kamera: Robin Drescher, Felix Hugenschmidt

Drohne: Robin Drescher, Anska Wagner

Assistenz: Jan Salmen, Nils Rulle, Benjamin Boric, Oliver Hafner, Max Schulze, Johann Stremlau, Jonas Schomaker

Schnitt: Immanuel Reimold, Aliena Apel

Sounddesign: Adrian Meffle

Socialmedia: Sabrina Huber

 

Eine Produktion der BildManufaktur im Auftrag des Stadtmarketings Göppingen.

VIDEO

SCREENSHOTS

fb-news