Werbespot: carus music – Chor-App
CorporateImage


Zu Hause und unterwegs: Ab sofort haben Chorsänger ihre Chorwerke immer zum Üben dabei! Auf dem Smartphone oder Tablet können sie sich mit dieser einzigartigen Chor-App vom Stuttgarter Carus Verlag auf Ihre Konzerte vorbereiten – einfach, effizient und mit viel Spaß. Vorgestellt wurde die App erstmals im Februar auf der Amerikanischen Messe für Chormusik in Salt Lake City, in Europa ist die App seit der Frankfurter Musikmesse erhältlich.

 

Beworben wird die App mit einem Werbespot, in dem Stardirigent Hellmuth Rilling und Nicolas Kok von der Stuttgarter Staatsoper die Hauptrollen und vor allem sich selbst spielen. Zwei Chordirigenten, die Probleme haben, Händels anspruchsvollen Messiha mit Ihren Sängern einzuüben. Beim Italiener sitzend bringt schließlich ein Teller „Spaghetti di mama“, die Spezialität des Hauses, unerwartet die Lösung.

 

Für die Dreharbeiten mietete die BildManufaktur für ein Wochenende Stuttgarts Spitzenitaliener San Pietro des Fernsehkochs Sante de Santis. Herausgekommen ist ein äußerst unterhaltsamer, lustiger Werbespot, getragen von der Spielfreude seiner Schauspieler…

PRODUKTION

Produktionsjahr 2015

Buch, Regie: Sebastian Georgi

Produktionsleitung: Mario Gollinger

Kamera: Arun Hüttemann

Ton: Alexander Ott

Kameraassistent: Stefan Belbe

Oberbeleuchter: Till Beckert

Beleuchtungsassistent: Dominik John

Maske: Heidi Wick

Casting/Requisite: Yasmina Elsner

Schnitt: Mark Heizmann

 

Eine Produktion der BildManufaktur im Auftrag des Carus-Verlages.

 

CAST

Helmuth Rilling (Helmuth Rilling)
Nicholas Kok (Nicholas Kok)
Alfredo Zermini (Koch)
Lukas Holzwarth (Kellner)

 

Weitere Informationen
carus music – die Chor-App

Carus-Verlag

BILDER

Making-Of

Spot

fb-news