Zu Hause und unterwegs: Ab sofort haben Chorsänger ihre Chorwerke immer zum Üben dabei! Auf dem Smartphone oder Tablet können sie sich mit dieser einzigartigen Chor-App vom Stuttgarter Carus Verlag auf Ihre Konzerte vorbereiten – einfach, effizient und mit viel Spaß. Vorgestellt wurde die App erstmals im Februar auf der Amerikanischen Messe für Chormusik in Salt Lake City, in Europa ist die App seit der Frankfurter Musikmesse erhältlich.
Beworben wird die App mit einem Werbespot, in dem Stardirigent Hellmuth Rilling und Nicolas Kok von der Stuttgarter Staatsoper die Hauptrollen und vor allem sich selbst spielen. Zwei Chordirigenten, die Probleme haben, Händels anspruchsvollen Messiha mit Ihren Sängern einzuüben. Beim Italiener sitzend bringt schließlich ein Teller „Spaghetti di mama“, die Spezialität des Hauses, unerwartet die Lösung.
Für die Dreharbeiten mietete die BildManufaktur für ein Wochenende Stuttgarts Spitzenitaliener San Pietro des Fernsehkochs Sante de Santis. Herausgekommen ist ein äußerst unterhaltsamer, lustiger Werbespot, getragen von der Spielfreude seiner Schauspieler…
PRODUKTION
Produktionsjahr 2015
Buch, Regie: Sebastian Georgi
Produktionsleitung: Mario Gollinger
Kamera: Arun Hüttemann
Ton: Alexander Ott
Kameraassistent: Stefan Belbe
Oberbeleuchter: Till Beckert
Beleuchtungsassistent: Dominik John
Maske: Heidi Wick
Casting/Requisite: Yasmina Elsner
Schnitt: Mark Heizmann
Eine Produktion der BildManufaktur im Auftrag des Carus-Verlages.
CAST
Helmuth Rilling (Helmuth Rilling)
Nicholas Kok (Nicholas Kok)
Alfredo Zermini (Koch)
Lukas Holzwarth (Kellner)
Weitere Informationen
carus music – die Chor-App
BILDER






Making-Of










Spot