Für das im Juli 2024 neu eröffnete Samariterstift in Sonnenbühl haben wir für die SamariterstiftungContent für eine Recruiting-Kampagne erstellt, um sie bei der Mitarbeiterakquise zu unterstützen - damit zur Eröffnung ein komplettes Team zur Verfügung steht, das von Anfang an sein volles Potenzial entfalten kann.
Dazu haben wir eine Vielzahl von kurzen Recruiting-Videos mit verschiedenen Themenschwerpunkten für den Instagram-Account des Samariterstifts Sonnenbühl produziert. Diese Reels stellen nicht nur die neue Einrichtung als attraktives Arbeitsumfeld vor, sondern begleiten auch die bauliche Entwicklung bis hin zur bevorstehenden Eröffnung. Neben der Projekt-, Haus- und Regionalleitung kommen dabei auch zahlreiche alte und vor allem auch neue Mitarbeitende zu Wort. So zeigen wir die ganze Vielfalt und die unterschiedlichen Perspektiven innerhalb der Stiftung.
Da wir bereits in der Vergangenheit Imagefilme für die Samariterstiftung produziert haben, konnten wir beim Schnitt neben dem neu gedrehten Material auch auf eine große Auswahl an vorhandenem Footage zurückgreifen.