Global Food Summit – Live Event
Global Food Summit Hybrid Event
Hybrid Event - Ambassadors for Bioeconomy

Global Food Summit – wie sicher ist unsere Lebensmittelversorgung? Eine Digital-Produktion, deren Brennpunktthema dauerhaft relevant ist.


Bereits im Vorjahr haben wir für den Global Food Summit, der aufgrund der Pandemie als reines Live-Streaming-Event stattfand, die technische und audiovisuelle Organisation und Produktion durchgeführt. Dieses Mal konnte der Global Food Summit als hybrides Kongressevent stattfinden. Wie auch im Vorjahr haben wir die Produktion des Events übernommen, beginnend mit der Eventwebsite mit Anmeldeportal über die Live-Produktion und das Live-Streaming des Events bis hin zum abschließenden Event-Recap. 


Unter dem Motto „Foodtropolis: Urban. Circular. Food“ haben sich für den Global Food Summit Redner:innen und Teilnehmende aus der ganzen Welt in München versammelt, um aktuelle Fragen und Probleme der globalen Lebensmittelversorgung zu diskutieren. Rund 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung vor Ort teil, mehr als 1.000 Gäste verfolgten die Veranstaltung per Live-Stream. Dabei wurden den Gästen die spannenden Themen als interaktive Show geboten - hybride Präsentationen, Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Speakern vor Ort auf der Bühne sowie Call-ins und Live-Schalten online aus aller Welt. 


Für das Event haben die technische Infrastruktur zur Verfügung gestellt, einschließlich einer Website, die nicht nur als Anmeldeportal funktionierte, sondern auch als interaktive Plattform, über die die Online-Teilnehmenden die einzelnen Sessions live mitverfolgen und interaktiv daran teilnehmen konnten. Auch der abschließende Event-Recap mit Impressionen und Aufzeichnungen des Events ist über die Plattform verfügbar.


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten des Projekts und freuen uns darauf, auch in Zukunft spannende und relevante gesellschaftliche Themen als digitale Events in Kooperation zu produzieren.

Siehe auch

Global Food Summit Digital